über mich


Mein Name ist Christian Rückert, ich wohne in Helmstadt im wunderschönen Unterfranken in der Nähe von Würzburg. 

Ich bin 1971 geboren und habe zwei wundervolle Söhne. 

Man titulierte mich schon von früher Kindheit an, als „Prediger in der Wüste“. Ich erzählte schon immer gerne Geschichten, meistens waren sie auch wahr, zumindest ein Teil davon. Nach der Realschule begann ich eine Lehre als Buchbinder und später bildete ich mich weiter zum Drucktechniker. 

Die Liebe zu Bücher und Geschichten zieht sich durch mein ganzes Leben. Genauso wie die Bewusstwerdung. Schon ganz früh, fing ich an, mit der Kirche zu hadern, und las daraufhin alles, was ich zum Thema Jesus fand. Wie Ben, flüchtete ich mich einige Jahre, vor dem Unverständnis und Desinteresse meiner Umwelt, in Ablenkungen aller Art. Doch habe ich, wie ich immer wieder schmerzhaft erleben musste, eine sehr entschlossene Seele, die mich schon öfters über den Weg des Leides wieder zur Demut führte. Dagegen steht ein über weite Strecken starkes und überhebliches Ego. So hatte die Achterbahnfahrt meiner Bewusstwerdung einige Loopings zu bieten.

Den ersten bewussten Kontakt mit meinem SELBST hatte ich in der Zeit zwischen 95 und 98, auf langen Reisen alleine mit meinem VW-Bus durch Europa. In meinem Studium wurde ich dann durch eine Folgeoperation meines schweren Unfalls von 1992 ausgebremst und begann eine Ausbildung als „IT-Manager / Neue Medien“. Als die Dot-Com-Blase platzte benötigte vorübergehend niemand mehr Webseiten, so hielt ich mich mit Computer-Reparaturen über Wasser und rutschte immer tiefer in eine Depression. (zumindest dachte ich das damals) 

Aus dieser Krise arbeitete ich mich mit Meditation, Qi-Gong und Lesen wieder heraus. Ich las alles, angefangen von Murphy und Freitag über Tepperwein und Osho zu Tolle und Hawkins. Aus diesem Potpourri von Erkenntnissen entstand im Februar 2005 mein Roman „Evolution“. Wobei ich nicht wirklich das Gefühl hatte, selbst zu schreiben, sondern eher mein SELBST schreibt. Jedoch lies es mich bei der Überarbeitung und Veröffentlichung im Stich.

Daraufhin widmete ich mich dem Leben. Ich arbeitete wieder als Buchbinder, dann als Digitaldrucker und schließlich als Drucktechniker. In dieser Zeit heiratete ich, wir bekamen zwei wunderbare Söhne und bauten ein Haus. Ich überschätzte meine Gesundheit und ließ mich immer mehr in den Burnout treiben. Durch weitere Operationen, Nachtschichten und eine Gleitsichtbrille (die ich nicht vertrug) steigerten sich meine Spannungskopfschmerzen immer mehr. Es gab Stress zu Hause und es wurde immer heftiger. Schließlich traf mich das Los vieler Arbeiter in der Druckbranche, ich wurde arbeitslos. 

Arbeitslos und ausgebrannt rettete ich mich nach der offiziellen Arbeitslosenzeit in einen Lehrgang zum „Business-Manager“. Bei diesem Kurs lernte ich eine Freundin kennen die mir beim korrigieren des Buches helfen wollte. Daraufhin holte ich nach 13 Jahren das Manuskript wieder aus der Schublade und las es. Was soll ich sagen, es tat das, für was ich es geschrieben hatte, es brachte mich zurück auf den Weg. Es rüttelte mich wach. Und so schloss ich mit dem Universum einen Vertrag. Ich werde an der Veröffentlichung und Vermarktung dieser Geschichte arbeiten und wenn das Universum Türen öffnet, werde ich hindurch gehen. Seit dem gehe ich durch jede Tür, die sich öffnet und so habe ich es mittlerweile geschafft, dass "Evolution" gedruckt und veröffentlicht ist. Als im März 2020 wirklich etwas Ansteckendes mit anscheinend pandemischen Ausmaßen über die Menschheit hereinbrach, wusste ich, jetzt veröffentlicht meine Geschichte kein Verlag mehr und so bin ich nun auch Verleger.

Meine Schmerzen bin ich mittlerweile los. Die Probleme haben sich als Gleitwirbel herausgestellt, der sich immer wieder ausrenkte, sobald ich nach einer Operation auf Gehstützen laufen musste. Daraufhin verspannte dann der Rücken und Nacken, was schließlich die Halswirbel ausrenkte und damit zu heftigen Spannungskopfschmerzen führte.

Nach der Scheidung lebte ich lange Jahre alleine, doch nun habe ich die Liebe gefunden und bin in einer glücklichen und sehr tiefen spirituellen Beziehung.

Im Moment schreibe ich an der Fortsetzung von Evolution und was soll ich sagen, mein SELBST schreibt und ich schaue gespannt zu. Ihr könnt euch auf einen spannenden zweiten Teil freuen. Ich denke es könnte im Mai soweit sein.

Bis dorthin, lade ich euch in unsere Community, "Evolution in die Urkraft" ein, dort gibt es bald eine Hörbuchversionen und auch sonst viel Interessantes von mir und meiner Frau Tanja.

Bleibt gesund, 

Das Universum liebt Dich, Dein Christian

weitere Mitteilungen gerne an:    evo@chr-rueckert.de